Düsseldorf/ Lieblingsorte

Birdie & Co. – Health Food und Specialty Coffee

Birdie & Co.

Aufgrund meiner Tätigkeit bei Mr. Düsseldorf – einem regionalen Online-Lifestyle-Portal – bin ich immer auf der Suche nach den neusten Hotspots der Stadt. So habe ich auch Laura und Issa kennengelernt. Mit dem Birdie & Co. haben sie sich im Sommer 2016 ihren Traum vom eigenen Deli und Café ermöglicht. Mitten in Pempelfort, zwischen den Neubauten von Le Flair und der hippen Tussmannstraße, liegt das kleine Ladenlokal, dass eigentlich mal eine Vinothek werden sollte. Dass die Beiden ursprünglich nicht aus der Gastrobranche kommen, merkt man gar nicht. Mit viel Liebe und Hingabe stehen sie täglich hinter dem Tresen von Birdie & Co. und heißen ihre Gäste herzlich Willkommen.

There is no love sincerer than the love of natural food and drinks.

So lautet das Motto bei Birdie & Co.! Hier kommen ausschließlich gute und natürliche Zutaten auf den Tisch. Hinter dem Tresen türmen sich die frischen Früchte. Der Mixer läuft auf Hochtouren, denn die liebevoll angerichtete Acai Bowl (siehe Foto) ist einer der Dauerbrenner von der kleinen, feinen Speisekarte. Alles ist selbstgemacht. Vom üppig belegten Bagel über den hausgemachten Kuchen bis hin zum knusprigen Granola. Die Brote kommen von der Bäckerei Hinkel. Daneben gibt es Banana Bread von bebananas, das man pur oder mit Quark und frischen Früchten genießen kann.

Birdie & Co.

Dazu servieren Laura und Issa neben kaltgepressten Säften und Smoothies, aber auch richtig guten Kaffee. Dafür haben die Beiden sogar eine Barista Ausbildung absolviert, bei der sie Arthur von der Rösterei schvarz kennen gelernt und somit den Stammröster für Birdie & Co. gefunden haben. Neben schvarz Kaffee gibt es aber auch ein wechselndes Angebot anderer Röstereien.

Birdie & Co.

Besonders spannend finde ich das gesunde Eis, dass Laura und Issa anbieten. Es besteht nur aus Säften und Früchten und hat eine ähnliche Konsistenz wie Softeis. Im Sommer ist es die ideale Erfrischung und eine tolle Alternative für alle Eisliebhaber, die auf ihre Linie achten wollen.

Ich mag die Atmosphäre, die bei Birdie & Co. herrscht. Laura und Issa sind hervorragende Gastgeber: super freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und zum Scherzen aufgelegt. Es stehen wirklich immer frische Blumen auf dem Tisch, so wie man es eben zu Hause machen würde. Hier tummeln sich Freundinnen zum Frühstücken, Mamis zum Café trinken, Geschäftsleute zur Mittagspause und Selbstständige mit ihren Laptops. Im Hintergrund läuft Musik. Man fühlt sich, als wäre man zu Hause bei Freunden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*