Düsseldorf/ Lieblingsorte

Trattoria & Bar Gigante

Gigante

Wir alle haben doch diesen „Italiener um die Ecke“. Abends keine Lust mehr zu Kochen? Ab zum Italiener um die Ecke! Ein unaufgeregter Abend mit Freunden? Ab zum Italiener um die Ecke! Zeit für Netflix und Pizza auf der Couch? Schick den Liebsten zum Italiener um die Ecke! Ihr wisst was ich meine 😉

Uriges Ambiente, Eros Ramazzotti aus den Lautsprechern und charmante italienische Kellner, die einen mit Küsschen begrüßen und stets einen kecken Spruch für die Damen auf den Lippen haben! Gutes Olivenöl auf dem Tisch, dampfende Pizzabrötchen und Kräuterbutter zur Begrüßung, mit der Rechnung kommt ein Grappa aufs Haus… Leider werden die Italiener um die Ecke dieser Welt immer weniger. Aber zum Glück habe ich meinen in Düsseldorf gefunden.

Zugegeben, um die Ecke ist er nicht gerade. Allerdings befindet sich die Trattoria & Bar Gigante nun schon seit über 30 Jahren in der Straße, auf der meine bessere Hälfte aufgewachsen ist. Mit der Pizza von Leo ist er sozusagen groß geworden. Neben Pizza gibt es im Gigante aber auch hervorragende Nudel-, Fisch- und Fleischgerichte.

Und wie das mit einem Italiener um die Ecke so ist, hat man doch auch immer seine Lieblingsgerichte. Bei uns sind das vorweg häufig die Lumache Piccante, Schnecken in einer scharfen Tomatensauce. Und wenn ich scharf schreibe, meine ich auch scharf 🙂 Ich koche selber häufig mit Chili und habe ein ganz gesundes Empfinden was das angeht… Auch das Carpaccio ist von sehr guter Qualität. Empfehlenswert sind auch die Melanzane alla Parmigiana und das Vitello Tonnato.

Im Anschluss wird von den Herren der Schöpfung häufig Pizza gewählt. Neben den bekannten Klassikern gibt es auch immer wieder Spezialitäten von der Tageskarte. Mit Pfifferlingen oder Steinpilzen, mit Roastbeef oder Salsiccia und Bianca mit Mozzarella, Crevetten und Rucola, dafür ohne Tomatensauce.

Wie schon gesagt, serviert man im Gigante aber auch sehr gute Nudel-, Fleisch- und Fischgerichte. Die Tageskarte hält hier auch immer eine wechselnde Auswahl bereit, so dass es nie langweilig wird. Neben Spaghetti alla Carbonara, Piccata Milanese und gegrilltem Fischteller gibt es dann Risotto mit Pfifferlingen und Radicchio oder Pasta mit Parmaschinken, Trüffelcreme und frischem Trüffel. Außerdem werden nach Verfügbarkeit auch gerne Gerichte auf Wunsch zubereitet. Die Standard-Speisekarte sowie die Tages- und Mittagskarte findet ihr übrigens auf der Homepage und bei facebook.

Der Service steht der gleichbleibend guten Qualität der Speisen übrigens in Nichts nach. Immer freundlich, hilfsbereit und bemüht. Wer wieder kommt, wird begrüßt wie ein Familienmitglied. Aber auch neue Gäste sind herzlich willkommen.

Gigante

Gigante

Gigante

Gigante

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*